Auch in diesem Jahr konnten wir die Teilnehmerzahl trotz trüben Wetters wieder hoch halten und die Anzahl zum letzten Jahr sogar noch leicht auf 685 erhöhen.
In diesem Jahr haben sich sogar einige Vereine aus den angrenzenden Dörfern eigenständig organisiert, um geschlossen zu Solarlux zu radeln und am Korso teilzunehmen.
Mit diesem zweiten Radwegfest wollen wir versuchen, den Teilnehmerkreis weiter auszubauen und die Veranstaltung zu einem jährlich wiederkehrenden, festen Ereignis zu machen.
Nachdem sich alle Teilnehmer ab 11 Uhr bei Solarlux eingefunden hatten und mit einer Begrüßung und ersten Instruktionen zum Ablauf der Veranstaltung durch unseren Vereinsvorsitzenden Günter Komesker empfangen wurden, ging es gegen 12 Uhr in Zweierreihen entlang der Radwegtrasse im Korso Richtung Borgloh zur ersten Station „Uppe Regle“. Weitere Stationen, an denen unter anderem Gerda Hövel, Michael Weßler oder Reinhard Scholz einige Worte sagten folgten beim Pferdehof Johannsman und ASSMANN Garten- & Landschaftsgestaltung. Hier konnte sich mit kühlen Getränken und Snacks für die Weiterfahrt der insgesamt 17km langen Strecke gestärkt werden.
Die Ankunft bei Solarlux erfolgte gegen 14:30 Uhr wo weiteres Programm und Unterhaltung sowohl für groß als auch klein wartete. Während die Kinder sich in der Hüpfburg austoben konnten, gab es für die interessierten Gäste im Solarlux-Voyer alle Infos rund um die Radwegvereine und Unterstützungsmöglichkeiten. Eine Verlosung von drei E-Bike Wochenenden bildete dann bei Gegrilltem, sowie Kaffee, Kuchen und Kaltgetränken einen gelungenen Abschluss der Veranstaltung bis etwa 17 Uhr.
Viel Aufmerksamkeit bekam unser Crowdfunding, welches wir mit Hilfe der Volksbank gestartet haben, um die Planung des Borgloher Abschnittes unseres zukünftigen Radwegs zu planen. Hierfür benötigen wir weiterhin Unterstützung um die geplante Summe von 45.000€ bis zum Ende des Jahres zu erreichen. Wir freuen uns, wenn ihr uns dabei helft unseren Radweg zu realisieren indem ihr bei unserem Crowdfunding teilnehmt.
Hier spenden
Hinterlasse einen Kommentar